• Slide1
  • Slide2
  • Slide3

BVI 50Plus spricht dem SENIORENWEGWEISER Verbraucherempfehlung aus

15. Okt. 2014

Als bundesweit erstes Branchenbuch für die Generation 50plus wurde der SENIORENWEGWEISER mit der Verbraucherempfehlung vom Bundesverband Initiative 50Plus ausgezeichnet.

 

 

Der Bundesverband Initiative 50Plus gibt mit seiner Verbraucherempfehlung Kunden ab 50 eine Orientierung, wo sie gute Produkte und Dienstleistungen sowie einen umfassenden Service finden.

Unternehmen, die sich verstärkt auf die spezifischen Bedürfnisse der Generation 50plus einstellen und mit ihrem Dienstleistungsangebot eine Vorbildfunktion übernehmen, dürfen dies mit der Unterstützung vom Bundesverband Initiative 50Plus in der Öffentlichkeit bekannt machen.

Daher ist diese Auszeichnung für uns Anerkennung und Verpflichtung zugleich, den Seniorenwegweiser in den nächsten Jahren noch weiter in den Mittelpunkt zu rücken. Es ist eine tolle Ehrung für unsere Dienstleistung und bestärkt uns, unseren Weg weiter fortzuführen und auszubauen.

Wir sagen herzlichen Dank!

 

 

Zum Bundesverband Initiative 50Plus

Der Bundesverband Initiative 50Plus e.V. ist eine unabhängige Initiative, welche die Interessen von 34 Millionen Menschen in Deutschland, die älter als 50 Jahre sind, vertritt. Dies ist nicht nur die größte, sie ist auch die kaufkräftigste Zielgruppe in Deutschland. Seit seiner Gründung im Jahr 2011 hat sich der BVI 50Plus der aktiven Gestaltung des demographischen Wandels in unserer Gesellschaft verschrieben. Sein verfolgtes Ziel ist es, in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft auf die Bedürfnisse und die vielfältigen Potentiale der Generation 50plus aufmerksam zu machen.

Der Bundesverband Initiative 50Plus ist sozial ausgerichtet und seine Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Der Deutsche Bundestag hat den Bundesverband Initiative 50Plus als Interessen-Verband registriert und die Antidiskriminierungsstelle des Bundes hat den BVI 50Plus als Partner-Organisation gelistet. Darüber hinaus sind eine Reihe weiterer Organisationen und Verbände mit ihm verbunden.