• Slide1
  • Slide2
  • Slide3

SENIORENWEGWEISER im frischen Design - auch Unterwegs bestens informiert!

15. Feb. 2015

Unsere Website wurde komplett neu gestaltet und erscheint ab jetzt in einem neuen Gewand. Das frische Layout bietet eine intuitive Navigation mit hoher Benutzerfreundlichkeit. Im Focus des neuen Online-Auftritts stehen zielgruppenspezifisch aufbereitete Informationen, ein klares Design sowie hohe Funktionalität in der Anwendung. Dabei bewegt sich der Besucher intuitiv in einem inhaltlich breit gefächerten Informationsangebot.

Schon auf der Startseite werden die Besucher gezielt auf wichtige Informationen hingewiesen. So werden neben unseren Empfehlungen nun auch aktuelle Termine & Veranstaltungen als auch interessante Artikel aus unserem Ratgeber vorgestellt.

So erhält der interessierte Leser bereits einen Überblick über das umfangreiche Leistungsangebot unseres Online Portals. Damit der Besucher alle Informationen schnell, gezielt und übersichtlich mit möglichst wenigen Klicks erhält, wurden alle Themenbereiche in der für Besucher interessanten Menüzeile im Kopfbereich untergebracht.

Losgelöst davon befindet sich nun das „Anbieter Login“ im separaten oberen rechten Bereich der Seite. Hier finden Unternehmen die ihre Dienstleistung/en oder Termine & Veranstaltungen einem breiten Publikum vorstellen möchten ihren eigenen Kunden-Zugang.

Um der häufig abgeschwächten Sehstärke der Generation 50plus entgegenzukommen wurde großer Wert auf eine gut lesbare Schrift gelegt. Dabei wurde auch darauf geachtet, dass die Schriftfarbe gut mit der Hintergrundfarbe kontrastiert.

Über flexible Slider und Teaser werden die Besucher gezielt auf wichtige Informationen, neue Dienstleistungen, spezielle Angebote im Termin & Veranstaltungskalender als auch auf aktuelle Artikel hingewiesen.

 

Nun auch Unterwegs bestens informiert

Zudem ist unsere Website nun responsive, das heißt, sie wird je nach benutztem Endgerät optimal dargestellt. Unabhängig davon, ob der Besucher die Seiten per Computer, Smartphone oder Tablet aufruft, der Auftritt erscheint stets im optimalen Format. So werden die Inhalte für unterschiedlichste Bildschirmgrößen richtig und vor allem gut lesbar (auch ohne Lesebrille) angezeigt.

Trotzdem bieten wir den gewohnten Service wie auf dem heimischen PC, die wichtigsten Adressen, Termine & Veranstaltungen und Informationen kompakt, übersichtlich, analytisch auf den Punkt gebracht. So kann man den SENIORENWEGWEISER überall dort nutzen, wo immer man möchte – auch Unterwegs!

 

Das neue Design zeichnet sich durch ein frisches und modernes Seitenlayout aus. Emotionale Bildwelten und Slideshows präsentieren aktuelle Themen. Klar strukturierte Bereiche sorgen für eine optimale Benutzerführung und verbinden in eleganter Weise Funktionalität mit Design.

Letztlich soll es Spaß machen, die neue Website zu nutzen.