Suchfunktion: neu - schlanker - übersichtlicher

15 Oktober 2016

Die Suchfunktion stellt sich optisch und strukturell neu auf. Im Kern sind es mehrere Punkte, die im Laufe des Prozesses - in den letzten Monaten - vollzogen wurden.

 

So wurde der Auftritt deutlich überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Von nun an verzichten wir zugunsten von Smartphone & Co. auf die Spaltenansicht der Adressen. Um die Lesbarkeit der Adressen zu erhöhen haben wir uns bewusst für eine Zeilendarstellung derselben entschieden.

Gleichzeitig wurde zur besseren Lesbarkeit die Darstellung aufgelockert und durch ein modernes, frisches Design ergänzt.

 

Mit unserer neuen Such-Box ist es uns gelungen, diese auf der linken Seite zu fixieren. Vorteil: Der User braucht nicht mehr zu scrollen, um sich einen Überblick über die verschiedenen Kategorien zu verschaffen. Dies kommt auch dem Tablet- oder Smartphone-Benutzer sehr entgegen.

Selbst wenn man eine Online-Visitenkarte eines Anbieters geöffnet hat, um mehr Informationen zu seinem Beratungs- oder Dienstleistungsangebot zu erfahren, hat man dennoch die Möglichkeit, jederzeit seine Ergebnissuche zu verändern und dies ohne weitere Schritte vornehmen zu müssen.

 

Auch die neue Farbgebung betont ein wichtiges Ziel des Relaunches: Ordnung und Klarheit im Auftritt.

 

Wichtigstes Anliegen war die Umsetzung der Ergebnisanzeige. Durch den umfangreichen Relaunch ist nun nicht nur eine Beschleunigung der Ergebnisanzeige in Millisekunden möglich. Auch müssen neue Einträge nun nicht mehr erst die Nachtsicherung durchlaufen, um danach online geschaltet werden zu können. Fortan sind sie sofort nach der Freischaltung sichtbar und somit auffindbar.

Zurück