• Slide1
  • Slide2
  • Slide3

Schnellere Erreichbarkeit aller Ratgeber-Artikel

15. Feb. 2022

In den letzten Jahren wurden in unserem Ratgeber weit mehr als 350 Artikel zu den verschiedensten Themen veröffentlicht. Dabei werden die vier zuletzt erschienen Artikel sowohl auf der Startseite als auch auf der Hauptseite im Ratgeber als Kurzfassung vorgestellt. Durch einfaches Anklicken der Überschriften oder des Buttons „Weiterlesen“ poppt sodann der Text in seiner Langfassung auf.

Besonders hervorzuheben ist jedoch die Vorschau auf die zuletzt erschienen vier Artikel. Diese befindet sich im Ratgeber direkt unter der Kurzvorstellung. Viele Leser finden auf diesem Wege weitere interessante Beiträge. Doch im Laufe der Zeit haben sich zahlreiche Publikationen angesammelt, die das Auffinden interessanter Themen erschweren.

Denn welcher interessierte Leser klickt sich über (fast) alle Seiten um aufschlussreiche Beiträge zu finden? Insbesondere dann, wenn man massenhaft Beiträge vorfindet? Auch wenn die Themen abwechslungsreich und aufschlussreich sind dauert diese Art der Suche zu lange, um den passenden Artikel zu finden. - Zumal wir uns auf der Fahne geschrieben haben, einmal eingestellte Texte niemals zu löschen. Denn nur so lässt sich eine historische Chronologie bewahren.

Um die Auffindbarkeit interessanter Themen zu erleichtern, haben wir daher die Lösung in einem extra aufgelegten Inhaltsverzeichnis - der Ratgeber Übersicht - gesehen. Diese befindet sich nun im Fußbereich im sogenannten Info Menü.

Hier findet der Leser nun alle erschienen Artikel auf einem Blick, in einer leicht lesbaren Darstellung unter Angabe des Erscheinungstermins. Ohne langes lästiges Suchen finden leidenschaftliche Leser die passende Lektüre. Lohnend dürfte dabei auch die jahreszeitliche Suche sein. Wirft man beispielsweise einen Schnellblick auf die Monate Januar und Februar erfährt man Beiträge zu „So wird die Haut fit für den Winter“, Bewährte Tradition – Alte Hausmittel gegen Erkältungen“, „Lüften im Winter – So geht’s“, „Vorsicht: Fahruntüchtigkeit bei Grippe und Erkältungen“ usw.

Selbstverständlich stößt man bei dieser Vorgehensweise auch auf weitere lesenswerte Veröffentlichungen. Und obendrein weisen unzählige Artikel auf „Mehr Informationen“ und wecken auf diesem Wege das Interesse zum Lesen weiterer Publikationen.