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Neue Features im Anbieter-Login

15. Okt. 2012

Wie den meisten von Ihnen wahrscheinlich schon aufgefallen ist, haben wir unser Anbieter-Login um neue Funktionen erweitert. Bevor sich ein Neukunde beim SENIORENWEGWEISER nun Kostenlos registrieren kann erhält er vorab detaillierte Informationen zu:

  • Eintrag einrichten
  • Veranstaltung eintragen
  • Werbung schalten

 

Unter diesen Menüpunkten findet der Interessierte nicht nur wertvolle Informationen zu Preise und Leistungen, ABG's etc., sondern er kann aus den Menüpunkten heraus direkt und ohne Umweg den Button Kostenlos registrieren ansteuern.

Damit unsere Kunden die für Sie wichtigen Informationen schnell finden und aufgrund der Ausweitung unseres Angebotes, dem Online-Veranstaltungskalender, haben wir uns getreu dem Motto: "Alles auf einen Blick!" für diese übersichtliche Darstellungsform entschieden.

Zu den Neuerungen gehört auch, dass alle Daten in "Mein Benutzerkonto" geändert werden können. Ausgenommen hiervon sind jedoch die nachträgliche Änderung von Benutzername und E-Mail-Adresse! Um einen höchstmöglichen Sicherheitsstandard zu gewährleisten und um Missbrauch zu verhindern kann sich ein Kunde mit einer E-Mail-Adresse nur einmal anmelden!

Unser Tipp: Äußerst ratsam ist es, nach der kostenlosen Benutzerregistrierung seine Bestätigungs-E-Mail zeitnah zu bestätigen und sein Benutzerkonto anzulegen. Dieser Vorgang dauert noch nicht mal 5 Minuten!

Leider kommt es immer mal vor, dass im Laufe der Tageshektik eine solche Bestätigung untergeht. Im schlimmsten Fall kann es jedoch dazu führen, dass sich ein Kunde unter seiner gewünschten E-Mail-Adresse - aus Sicherheitsgründen - dann nicht mehr registrieren kann!

Sobald das Benutzerkonto angelegt wurde, erhält der Kunde - nach erfolgter Prüfung - eine sogenannte Freischaltung. Erst danach kann er einen Eintrag im Branchenbuch einrichten oder eine Veranstaltung eintragen und demnächst auch seine Werbung schalten.

 

Darüber hinaus haben wir aus Sicherheitsgründen bei der Anmeldung auf den Button "Anmeldedaten merken?" bewusst verzichtet.

 

Ebenso sieht man unter "Mein Konto" nun nur noch die Button "Meine Einträge", "Passwort vergessen" und "Abmelden". Erst nach erfolgter Anmeldung erscheinen sodann weitere Button wie "Eintrag einrichten", "Veranstaltung eintragen" usw.

 

Des Weiteren haben wir hier unsere Funktionen um neue Buttons erweitert. Highlight ist hier die optimierte Darstellung über alle getätigten Einträge in der Übersicht "Meine Einträge", während laufende Termine und Veranstaltungen in der Übersicht "Meine Termine" gelistet werden.

Durch Anklicken der jeweiligen Bereiche und gewünschter Rubrikauswahl werden alle Einträge nicht nur auf einen Blick übersichtlich dargestellt, sondern von hier aus hat auch jeder die Möglichkeit sich einen Überblick über seine getätigten Eingaben zu verschaffen (Unser Tipp: Einfach alle Überschriften in einer Rubrik anklicken und sämtliche Angaben erscheinen!) Falls Änderungen zu einzelnen Einträgen gewünscht werden, einfach den Button "Eintrag bearbeiten" auswählen und die Änderungswünsche eingeben.

Vereinfacht wurde auch der Wechsel zu einem höherwertigen Eintrag. Hierzu wählt man neben den Rubrikeintrag den Button "Eintrag bearbeiten" aus und es erscheinen alle  4 Eintragungsmöglichkeiten, vom Standard Eintrag bis zum Premium Plus Eintrag.

Mal angenommen, man hat einen Standard Plus Eintrag und möchte zu einem Premium Plus Eintrag wechseln, dann 2x Premium Plus Eintrag anklicken. Sofort erscheinen alle Felder dieser Eintragungsform. Diese Form der Darstellung dient nur dazu, dass Sie sich hier einen detaillierten Einblick über die Möglichkeiten des jeweiligen Eintrags umfassend informieren können.

Beachten Sie bitte, dass erst dann ein Wechsel zu einem höherwertigen Eintrag vorgenommen wird, wenn Sie unterhalb der Trennungslinie nochmals den "Punkt" vor dem Premium Plus Eintrag anklicken, danach die Seite ganz nach unten skrollen und auf "senden" bzw. "kostenpflichtig bestellen" klicken.

Gleichsam ist es mit dieser transparenten Darstellung gelungen, auf einen Blick zu erkennen, ob man mit seiner Einrichtung bzw. Unternehmen auch in der gewünschten Rubrik vertreten ist. Ist das noch nicht der Fall, können Sie über den Button "Eintrag einrichten" einen neuen Eintrag in Ihrer Wunschrubrik hinterlegen.

 

Mit dem Relaunch ist es gelungen, eine benutzeroptimierte Oberfläche des Anbieter-Logins mit einer einfachen Navigationsstruktur, einem unkomplizierten Zugriff auf das Benutzerkonto, verbunden mit der Möglichkeit einer vereinfachten nachträglichen Datenänderung, als auch eine transparente Darstellung aller getätigten Einträge und Veranstaltungen auf einen Blick in einer nutzerfreundlichen Übersicht zu schaffen.