• Slide1
  • Slide2
  • Slide3

Ratgeber - ab sofort 3 Artikel monatlich

15. Feb. 2016

Aufgrund des großen Interesses unserer Leserschaft an unseren Artikeln haben wir uns kurzfristig entschlossen, fortan monatlich drei aktuelle Artikel in unserem Ratgeber einzustellen.

Bereits im ersten Jahr war es uns wichtig unseren Leserinnen und Lesern praktische Tipps und aktuelle Informationen zeitnah zugänglich zu machen. So erschien unser erster Artikel „Steuervorteil bei haushaltsnahen Dienstleistungen“ bereits im April 2010 und somit schon im vierten Monat nach unserem Portalstart.

Unser Ratgeber informiert Senioren und deren Familienangehörigen in seriöser und leicht verständlicher Weise über wichtige Themen. Dabei wird neben einem großzügigen Themenmix auf eine sehr hohe Aktualität Wert gelegt. Seit einiger Zeit werden zudem einzelne Artikel durch Bildsprache betont. Das moderne Design, eine leichte Handhabung sowie intuitive Benutzerführung, als auch eine besonders gut lesbare, große Schrift holt die Leserschaft in ihrem Alltag ab.

Während anfänglich nur ein Artikel pro Monat erschien, haben wir bereits Anfang 2012 die Anzahl der monatlichen Artikel auf zwei erhöht. Aufgrund der großen, positiven Resonanz haben wir uns nun entschlossen, monatlich drei Artikel einzustellen. So werden bis Ende diesen Jahres bereits über 150 Artikel online zu lesen sein. Und dies nicht nur am heimischen PC, sondern auch Unterwegs auf dem Tablet oder Smartphone.

Bemerkenswert ist, dass fast alle Artikel noch zeitgemäß sind. So lohnt sich auch stets der Blick auf vermeintlich ältere Artikel. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, einmal erschiene Artikel an ihrem Erscheinungsort zu belassen und nicht in ein sogenanntes Archiv zu verschieben.